Ultraschall Nebler Luftbefeuchter 1 Membrane

Art.-Nr. A100162
EAN 4260355048775
Artikelgewicht 0,48 kg
Kategorie Luftbefeuchtung
Unser Preis 39,90 € inkl. 16% USt., zzgl. Versand
momentan nicht verfügbar
Versandgewicht 0,69 kg
Ultraschall Teichnebler mit 1 Membrane

Ob klein oder Groß, dieser Teichnebler mit 1 Membrane darf sich auch zu den großen zählen. Hochqualitativ verrichtet er seine Arbeit und ist auf kleinstem Raum einsetzbar, ohne Platzeinbußen.

Durch die Erzeugung von elektrischen Wellen im Ultraschallbereich, sorgen die elektrischen Schwingungen der Keramik Membrane dafür, das ein Nebel bzw. Wasserdampf entsteht. Somit erhöht sich die Feuchtigkeit im Raum und verbessert das Klima in der Umgebung.
Mittels der Omniseal Dichtung und dem integriertem Schaltkreis, kann das Gerät dauerhaft unter Wasser eingesetzt werden.
Wir empfehlen allerdings nach ca. 3000 Betriebsstunden die Membranen zu tauschen oder halt nicht dauerhaft zu betreiben. Sobald der Nebelausstoß sich nach einiger Zeit mehr und mehr verringert, ist der Tausch der Keramikscheibe unerlässlich.

Weiterhin ist der Nebler mit einem integrierten Wasserpegelsensor ausgestattet, das Gerät wird automatisch abgeschaltet, sobald der Wasserstand zu niedrig ist. Dies ist vorbeugend gegen Beschädigungen an der Keramikscheibe
Durch die spezielle Beschichtung des Gehäuses ist es leicht die Kalkablagerungen zu entfernen. Der Nebler kann Drinnen sowie Draußen individuell eingesetzt werden wie zum Beispiel Gartenteiche, Kleinbrunnen, Aquarien, Gewächshäuser oder Pflanzen Oasen.

Wenn man auch eine Umluft im Raum hat, wird der Nebel schön verteilt und erzeugt eine gleichmäßige Luftfeuchte. Selbst aromatische Öle kann man dem Teichnebler hinzufügen. Achtung aber nur auflösende Öle verwenden und Schadstofffrei!

Technische Daten:
- Maße: ø 4 cm, H=2,5 cm
- Empfohlene Wassertiefe: 50 bis 60 mm
- Nebelentwicklung: max. 250ml//h
- Wassertemperatur: +5º C bis +45º C
- Material: Messing vernickelt / Edelstahl
- Nebler Kabel Länge zum Netzadapter : ca. 3,60 Meter
- Zuleitung Netzadapter: 1,8 Meter
- bis 1,75 vom Nebler ist das Kabel wasserdicht
- Keramikscheibe: ø20mm
- Lebensdauer der Keramikscheibe: ca. 3000 Stunden
- Wattleistung: 12W
- Stromstärke Input: 1.0 A,
- Ultraschallfrequenz (KHz): 1700 ± 40
- Spannung: 24 V AC
- Länge 1,80 m

Im Set ist enthalten:
1x Nebel-Luftbefeuchter
1 Membrane inkl. 1,8 m Außenkabel
1x Netzgerät 1000mA